Urologie Solingen – Praxisteam der privaten Gemeinschaftspraxis für Urologie und Andrologie

Private Gemeinschaftspraxis für Urologie und Andrologie Dres. med. Kunze in Solingen

In unserer Praxis für Urologie und Andrologie in Solingen Wald praktizieren wir seit 1995. Nachdem wir im Jahr 2013 unsere Kassensitze abgegeben haben, sind wir in der Lage, jedem unserer Patienten viel Zeit zu widmen und ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und gut aufgehoben wissen.

Unser spezialisiertes Praxisteam ist seit der Eröffnung der Praxis im Jahr 1995 nahezu gleichgeblieben und daher mehr als erfahren. Wir sind ein eingespieltes Team und üben unseren Beruf mit viel Freude aus. Unsere private Praxis befindet sich zentral gelegen im Ortsteil Wald in Solingen in einem schönen Altbau mit angenehmer Atmosphäre.

Bitte beachten Sie, dass es uns gesetzlich verboten ist, Kassenpatienten zu behandeln. Wir dürfen ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler behandeln.

Dres. med. Maria und Andreas Kunze – Urologie in Solingen

Seit 1995 sind wir niedergelassene Urologen in Solingen, nachdem wir viele Jahre als Fach- und Oberärzte in den Unikliniken Heidelberg und Mannheim sowie in den Städtischen Kliniken Offenbach gearbeitet haben.

Kennengelernt haben wir uns bereits in den ersten Semestern des Studiums an der Universität Heidelberg und relativ schnell bemerkt, dass wir uns nicht nur privat, sondern auch beruflich gut ergänzen. Unseren gemeinsamen beruflichen Werdegang bestritten wir in der Uniklinik Heidelberg Mannheim, sowie in den Städtischen Kliniken Bruchsal und Offenbach, wo wir 1994 unsere Facharzttitel erlangten.

Im Juni 1995 erfolgte dann die Niederlassung in unserer Gemeinschaftspraxis für Urologie Solingen. Wir wollten weg von dem stressigen und eng getakteten Klinikalltag und endlich Zeit für eine Familie haben. Unser privates Glück wurden in den folgenden Jahren durch unsere drei Kinder abgerundet.

Uns beiden war jedoch von Anfang an bewusst, dass wir uns trotz Niederlassung beruflich weiter entwickeln wollen. 
2007 erlangten wir zusätzlich die Facharztanerkennung für Andrologie und Sexualmedizin und später auch die fachgebundene Zulassung zur genetischen Beratung. Privat sind wir beide sehr sportbegeistert und gehen gerne gemeinsam wandern, schwimmen und Skifahren.

Porträtfoto Frau Dr. med. Maria Kunze - Urologe Solingen

Dr. med. Maria Kunze

Fachärztin für Urologie und Andrologie

Porträtfoto Herr Dr. med. Andreas Kunze - Urologe Solingen

Dr. med. Andreas Kunze

Facharzt für Urologie und Andrologie

Urologie Solingen – unser kompetentes Praxisteam

Unterstützt wird unsere Arbeit von unserem spezialisierten und seit vielen Jahren bestens eingespielten Praxisteam. Nicole Fischer und Carmen Lingoth organisieren den Praxisablauf, führen Blutabnahmen durch und geben Injektionen.

Dr. med. Maria Kunze Urologe Solingen für Frauen

Nicole Fischer

Medizinische Fachkraft

Carmen Lingoth

Medizinische Fachkraft

Unsere Leistungen

Männer

Frauen

Kinder