Sexualmedizin

Abklärung der Ursachen durch spezielle Untersuchungen im eigenen Hormonlabor, Ultraschalluntersuchung, medikamentöse Therapie

Kinderwunsch (Infertilität)

Im zertifizierten Speziallabor erfolgt die Erstellung von Spermiogrammen nach WHO Richtlinien. Weitere Abklärung der Ursachen, Kontakt zu spezialisierten IVF- Zentren.

Inkontinenzbehandlung (Harnverlust)

Abklärung (z.B. urodynamische Messung) und Therapie dieses Leidens

Kinderurologie

Abklärung und Therapie des kindlichen Harnverlustes, Behandlung und Diagnostik kindlicher Fehlbildungen und Unfällen im Urogenitaltrakt.

MUS (Mobile urologische Systeme)

Das ist eine komplette mobile Untersuchungseinheit mit high-end Ultraschallgerät, allen Blut-und Urinuntersuchungen etc.; falls der Arztbesuch nicht möglich ist. Nach telefonischer Terminvergabe kann eine komplette Basisdiagnostik bequem bei Ihnen zu Hause koordiniert werden.

Urologische Onkologie

(Prostatakarzinom, Blasenkrebs, Nierenkrebs, Hodentumore etc.)
Diagnostik und Beratung zu allen modernen und für Ihren Fall geeigneten Therapien sowie operatives individuelles Planungsmanagement. Kontakt zu spezialisierten Zentren und. Koordination fachübergreifender Disziplinen.

Nierensteine

Diagnostik und Therapie von Nieren- und Harnleiterkoliken und Steinen. Röntgenuntersuchung mit eigenem Röntgengerät.

Eigenes Labor

• Zertifiziertes Urinlabor mit kompletter Bakteriologie, Zytologie und allen Tumormarkern.
  • Zertifizierte Ejakulatuntersuchung nach WHO- Richtlinien 2010.
  • Eigenes Blutlabor zur Bestimmung aller relevanten Tumormarker, Hormonparameter und Vitamin D binnen 24 Stunden.

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne zu unseren Leistungen, auch telefonisch. Sie erreichen uns zu unseren Sprechzeiten unter 0212 320498 oder unter 0212 5991755.

Unsere Sprechzeiten sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr.